Die Presse ist begeistert !

Die Partymacher und ihr Projekt "Kinderglück ist Herzenssache"

18.03.2016

 Genau vor einem Jahr starteten wir das Projekt.

Wir Partymacher freuen uns, dass es uns mit diversen Aktionen gelungen ist , eine Summe von 1.500,- Euro aus dem Verkauf der CD-Landliebe zu erwirtschaften. Wie angekündigt wird diese Summe der Altstadtkita Storkow für die Beschaffung eines Spielplatzspielgerätes zur Verfügung gestellt.

Dank unserer Partner der Storkower Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, der Stadt Storkow, pro agro – Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V. und der Schlepperfreunde Philadelphia e.V. war dieser gemeinsame Erfolg möglich.

Beispielhafte Vernetzungen konnten wie folgt erlebt werden:

- Gemeinsamer Gesangsworkshop mit den Kindergartenkindern der Altstadtkita und den Partymachern,

- Gemeinsamer Auftritt mit den Kindern der Altstadtkita beim KinderkulturfestIval auf der Burg Storkow,

- Interview zum Hintergrund desLandliebeprojektes beim Radiosender KW mit mehrfacher Sendung des Liedes,

- Präsentation des Landliebe-Projektes auf der Brala 2015 Paaren/Glien, auf dem Brandenburgtag der Grünen Woche Berlin 2015, beim Baumblütenfest Werder, beim Sommerfest @See in Hubertushöhe und bei diversen Auftritten der “Landliebetour” der Partymacher

- Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit den Kindern, den Partymachern, dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke, den Schlepperfreunden Philadelphia e.V. und Vertretern von Pro Argro  auf der großen Antenne-Brandenburg Bühne beim Treckertreffen Philadelpia. Neben der Vorstellung und Bewerbung des Projektes wurde durch die Musik das Gemeinschaftsgefühl im ländlichen Raum geprägt und die Bedeutung regionaler Vernetzung sichtbar gemacht.

Großzügige Unterstützung wurde uns bei den Verkäufen der CD von Konstanze Gradhand (Edeka Storkow und Mitglied des Schleppervereins Philadelphia e.V ) sowie den Mitarbeitern der TI Storkow zu teil.  Hier möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Weiterhin bedanken wir uns bei Pro Agro, die uns mit einer Bühnenpräsentation auf der Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung (Brala 2015) vor dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke, dem Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft in Brandenburg Jörg Vogelsänger, dem Landesbauernpräsidenten Udo Folgart, sowie einem breiten Publikum die Möglichkeit gaben, für dieses Projekt überregional zu werben

 

 25.03.2015

 

 

 

Partymacher werben mit „Landliebe“ für die Region

Die Partymacher aus Storkow (Mark) sind kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Hymne über das Landleben. Ein deutschsprachiger "Gute Laune"  und "Ohrwurmsong" mit dem Titel "Landliebe".

Auf humorvolle Art ist das Besondere am Landleben jetzt tanz- und hörbar. Auf dem Land zu leben, heißt miteinander zu leben, sich gegenseitig zu unterstützen. Das haben sich auch die Partymacher gedacht und sich Partner für ihr Projekt „Landliebe“ gesucht, mit dem sie musikalisch für die Region werben und dabei noch ein gemeinnütziges Projekt unterstützen wollen. „In unserem Land, und vor allem im ländlichen Bereich, wird es immer schwieriger, mitunter aus finanziellen Gründen, gute und nützliche Projekte umzusetzen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir gemeinsam viel erreichen“, so die Idee von Andreas Kretschmann von den Partymachern.

 Und so haben sich die Partymacher regionale Partner mit ins Boot geholt. Mehrere Sponsoren darunter die Stadt Storkow (Mark), die Storkower Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, die Schlepperfreunde Philadelphia e.V., der Mittelstandsverein Storkow e.V. sowie pro agro unterstützen das gemeinnützige Projekt und übernehmen die Kosten für die Produktion der CD.

 Die Partner haben sich darauf geeinigt, einen Spielplatz der Stadt Storkow (Mark) mit tollen neuen Spielgeräten zu verschönern.  „Wir sind von hier, aus diesem schönen Land“ und unterstützen das Projekt: Kinderglück ist Herzenssache. Mit dem Kauf dieser CD hat jeder einzelne die Möglichkeit, bei der Umsetzung dieser Idee mitzuwirken. Die Partymacher garantieren, dass alle Einnahmen aus dem Verkauf der CD zu 100% in das gemeinnützige Spielplatzprojekt fließen.

 „Eine solche Art der Vernetzung zwischen ländlicher Kultur und Gemeinnützigkeit ist in unserer Region einmalig und könnte Initiativzündung für weitere engagierte Gruppen und Bürger sein.“, so Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig.

 Erhältlich ist die CD für 3,99 Euro ab 27. März u.a. in der Tourist-Information auf der Burg, im Storkower Edeka-Markt oder am Souvenirs-Stand beim Treckertreffen vom 7. bis 9. August 2015 in Philadelphia. Zusätzlich erwirbt man mit dieser CD der Storkower Gute-Laune-Macher die neue Version der „offiziellen Treckertreffenhymne„Resi, i hol di mit dem Traktor ab".

Hier zu den Presseberichten:

Blickpunkt 04.4.15

Märkische Oderzeitung 27.3.15

Märkischer Markt 02.04.15

Märkischer Sonntag 17.04.15

 

 

 

 

 

Photo Gallery

Developed in conjunction with Eco-Joom.com

Anstehende Termine

Das sagt die Presse

Spreebote

05. Mai 2014

Wenn die Partymacher kommen, dann sind die Weichen gestellt, für Spaß ohne Ende und Stimmung Pur

Märkische Oderzeitung:

05. Mai 2014

Die Unterhalter, Animateure, Spaßmacher und manchmal auch Clowns

Spreebote

05. Mai 2014

Die Komiker mit der Musikaura, wo sie sind, geht die Post ab

Aktuelle Seite: HomeHören & SehenPresseberichte zum Projekt Kinderglück...
Nach Oben